Der Geraer Literaturclub

Unter der Ägide des Bibliotheksfördervereins Buch und Leser e.V. schaffen die Mitglieder des Literaturclubs, der Stadt Gera und dem Umland eine Vielfalt an literarischen Angeboten zu präsentieren – schon mehrere Jahre lang. Der Club hat sich zu einem gern gesehenen Veranstalter entwickelt und stellt einen wichtigen Eckpfeiler für Unterhaltung zu jeder Saison da.

Zeugnis des Fleißes und der Qualität stellen die jährlich erscheinenden Broschüren, die Zeitsplitter dar. Auch auf eine Historie von bereits über 100 Lesungen können die Mitglieder zurückblicken.

Ich persönlich freue mich über die Aktivität, die Qualität und den herzlichen Umgang miteinander. Neueinsteigern aus der Region empfehle ich unbedingt, eines der öffentlichen Treffen zu besuchen. Hier habe ich das Schreiben gelernt, hier liegen vielleicht auch die Wurzeln eures zukünftigen Schaffens …